Bandvorstellung

Wir sind der BlechXpress, 8 junge bzw. jung gebliebene Musikanten aus dem Süden Deutschlands. Während der Kern der Gruppe an unserem schönen Schwabenmeer beheimatet ist, so kommt manch einer von uns sogar, „von der Alb ra“, oder gar vom Frankenland.

Wenn es schon nicht die Anfahrt zu den Auftritten ist, so haben wir dafür eine wichtige Eigenschaft gemeinsam, und zwar die Leidenschaft für schwungvolle Blasmusik. Zu unserem Repertoire zählen nicht nur altbekannte Klassiker der vornehmlich böhmischen Blasmusik, sondern auch viele Stücke aus eigener Feder, immer serviert mit etwas Humor und einem Augenzwinkern. Egal ob im Biergarten oder auf der großen Festival-Bühne, die Freude am Spielen ist hör- und spürbar, das können wir euch versprechen. Doch kommt und überzeugt Euch selbst. Wir freuen uns auf Euch!

Euer BlechXpress

Die Musiker

Hohes Blech
Lukas Eberle | Fabian Bucher | Daniel Hilbert
Tiefes Blech
Thomas Ruffing | Jonas Streit | Stephan Hofer
Tuba
Lenz Ganahl
Schlagzeug
Andreas Hofer
©2022 BlechXpress