Die Vorbereitungen für 2018 laufen auf Hochtouren

Bereits jetzt können wir Euch das erste highlight für die neue Saison präsentieren. Auch der BlechXpress ist bei den "wordblasmusikdays" dabei. Wir freuen uns jetzt schon drauf !!! Mehr Infos unter: www.worldblasmusikdays.de

 

Blasmusik unter Freunden

Am Samstag, den 29.07. spielen wir beim Musikverein Burgweiler auf dem Burgfest. Schön, dass wir dort auch auf unsere Freunde vom "Fätten Blech" treffen. Wir freuen uns schon riesig !!

 

Als Lokalmatador beim Hexenfest

Zum Festausklang spielen wir beim Hexenfest 2017 am Sonntag Abend. Egal wie das Wetter ist, wir spielen auf jeden Fall und freuen uns auf Euch !

 

Seepark Pfullendorf

Am 18.06. gilt es für den BlechXpress in Pfullendorf beim Brassfestival "Musikprob". Wir freuen uns jetzt schon, mit vielen namhaften Bands auf diesem tollen Event spielen zu dürfen !

Bis bald in Pfullendorf ;-)

 

Pfingstfest in Krumbach

Kommenden Freitag, den 29.5. spielen wir auf dem Pfingstfest in Krumbach. Unter dem Motto "Blech - Bier - Blasmusik" heizt der BlechXpress ab 20.00 Uhr für Euch ein.

Wir freuen uns auf Euch !



 

Blutritt und noch viiiiiel mehr...

Servus Freunde der gepflegten Blechmusik,
diesen Freitag brennt in Gornhofen wieder die Luft zur Blutfreitag-Aftershow-Party, für uns quasi ein Heimspiel mit vielen bekannten Gesichtern und Freunden. Wir sind schon richtig heiß drauf, für euch alle zu Mucken und euch die Kaltgetränke schmackhaft zu machen.

Das. Wird. Legendär.

 

Ab ins schöne Allgäu

Im Gasthaus zur Krone findet ein zünftiger Blasmusikabend mit dem BlechXpress statt. Lassen Sie sich in gemütlicher Atmosphäre mit frecher Blasmusik verwöhnen und genießen Sie einen unvergesslichen Abend mit dem BlechXpress.

Wir freuen uns auf Euch !

 

Maibaumstellen in Lindau

Zum Wochenende hin zeigt die Wetter-App wieder in die richtige Richtung ☀️ vermutlich, weil wir am Sonntag den 30.04 in Weißensberg auf dem 5* Campingplatz Gitzenweiler Hof den gemütlichen Nachmittagshock musikalisch umrahmen dürfen . Los geht's um 15:00 Uhr Es ist neben den Campingfreunden natürlich ein jeder herzlich eingeladen, fürs kulinarische Wohl ist ebenfalls gesorgt. Wer mit seinem Drahtesel kommt, darf sich über eine persönliche Begrüßung unseres Bassisten freuen

Wir freuen uns drauf, bis Sonntag ✌️

 

Es geht wieder los !!!

Die Saison ist eröffnet und wir blicken gerne nochmal auf vergangenen Samstag zurück. Beim Bockbierfest des Musikvereins Obereisenbach durften wir mit frecher Blasmusik den Abend eröffnen. Ein dickes Lob an den MV für das genial organisierte Event. Es hat uns mächtig Spaß gemacht vor vollem Haus und bei bester Stimmung spielen zu dürfen !!!

Euer
BlechXpress

 

Bald gibt es uns auch digital !

Gestern waren wir im Tonstudio und haben Eigenkompositionen, Eigenarrangements und weitere Highlights einspielt. Für uns alle war es ein geniales Erlebnis, denn in dieser Besetzung waren wir zum ersten mal im Studio. Vielen Dank an Mathias Gronert für Deinen TOP Job ! Ebenso vielen Dank an Norbert Wenzler für die professionelle Location ! Seid gespannt auf das Ergebnis.....

Euer
BlechXpress

 

Die ersten Termine für 2017 sind online !!

Wo es den BlechXpress u.a. hin verschlägt, seht Ihr -> HIER <- .
Wir freuen uns schon jetzt, Euch begrüssen zu dürfen.

Euer
BlechXpress



 

Herzlich Willkommen !

Es ist an der Zeit, dass wir unser "neues" Gesicht, welches ab dieser Saison am Schlagzeug sitzt, auf diesem Weg herzlich Willkommen heißen ! Wer kennt Ihn nicht, Andi Hofer, der schon in vielen bekannten Besetzungen vertreten war, gibt uns jetzt den Takt am Schlagzeug an. Er ist nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein guter Freund des BlechXpress. Wir freuen uns rießig, dich in unseren Reihen zu haben und sind sicher, dass wir viel Spaß und Erfolg zusammen erleben werden.


 

Bockbierfest vor heimischer Kulisse

Wir starten in das neue Jahr mit einem echten highlight. Zusammen mit "Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden" und den "Obermüller-Musikanten" dürfen wir beim "Bockbierfest der Blasmusik" vor heimischer Kulisse aufspielen und freuen uns jetzt schon mächtig drauf ! Gleich Termin vormerken:
-> Samstag 18.03.17 <-

Euer
BlechXpress

 

Brenzfestival der Blasmusik

Zu ersten Mal veranstalten die Vollblutmusikanten ein Brenzfestival der Blasmusik im Konzerthaus in Heidenheim. Zugleich stellen sie ihre zweite CD Vollblut vor. Der bekannte Moderator und Experte für Blasmusik Georg Ried vom Bayrischen Rundfunkt wird durch das Programm führen. Als weiteres highlight des Festival wird der BlechXpress auf seine freche und stimmungsvolle Art den Gästen einheizen.

Georg Ried: Ein Moderator nach Maß. Einst hat er noch Ernst Mosch interview. Georg Ried kennt sich mit Musik aus. Als fachkundiger Musikredakteur und versierter Moderator präsentiert er auf BR-Heimiat die Sendung "So schön klingt Blasmusik". Man kennt ihn auch aus dem Bayrischen Fernsehen, wo er die Sendungen "Mit Blasmusik durch Bayern" und "Bayern-Burgen-Blasmusik" präsentiert. Mit seiner humorvollen Art und seiner unverwechselbaren Stimme feiert der Entertainer seit vielen Jahren mit namhaften Blasorchestern große Erfolge.


 

Auch wir helfen gerne mit ;-)

Beim großen Musikfest in Goppertsweiler, anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Dorfkapelle, waren wir zwar nicht musikalisch aktiv, jedoch haben wir gerne den Verein anderweitig unterstützt.

Euer
BlechXpress

 

Heimspiel in Haslach !

Endlich sind wir mal wieder in heimischen Gefilden. Am Sonntag, den 26.06. gehts für uns auf das Musikfest nach Haslach. Ab 17.00 Uhr sorgen der BlechXpress und unsere Freunde von den "Lapaloma Boys" für freche Blasmusik und beste Stimmung.
->Musikfest Haslach <-

Euer
BlechXpress


 

Und auch 2016 heißt es wieder „Der Berg ruft !“

Hallo Blasmusikfreunde,
kommenden Sonntag, den 29.5. geht es für den BlechXpress wieder in den Bregenzerwald auf den Diedamskopf. Wir freuen uns riesig, auch dieses Jahr zum Frühschoppen auf der Bergstation für Euch aufspielen dürfen. Also auf uns los liebe Blasmusik- und Bergfreunde. Wir freuen uns, viele Gäste auf über 2000m Höhe begrüßen zu dürfen.

Euer
BlechXpress


 

WICHTIG !

Kommenden Sonntag, den 14.08. stand in unserem Terminkalender, dass wir in Tettnang / Kau zum Frühschoppen beim Hopfenfest aufspielen. Das Fest findet traditionell statt, der BlechXpress ist jedoch dieses Jahr noch nicht dabei.

Euer
BlechXpress

 

Auch 2016 sind wir wieder in Hausach !!

Am Sonntag, den 8. Mai geht es wieder nach Hausach im Kinzigtal. Der große Markt am Muttertag verwandelt die Stadt in einen bunten Marktflecken mit vielen Attraktionen. Der BlechXpress sorgt dabei auf der Hauptbühne für freche Blasmusik zum Frühschoppen. Wir freuen uns auf Euch !

Euer
BlechXpress

 

Endlich ist es soweit! Heute Abend findet unser Saisonabschluss 2015 in Oberdorf statt. Die Halle ist geschmückt und unser Ansatz gespitzt.
Wi freuen uns tierisch auf einen tollen Abend mit Euch zusammen!Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr! Bis später ;-)

Euer
BlechXpress


 

Und wieder geht es an den Bodensee !!

Am Montag, den 27.7. sorgen wir ab 18.00 Uhr in Fischbach bei "Hock am See" für freche Blasmusik. Wir freuen uns sehr, wieder beim MV Fischbach zum Feierabendhock spielen zu dürfen und drücken fest die Daumen, dass das Wetter hält.

Euer
BlechXpress

 

Seehasenfest wir kommen !

In wenigen Tagen geht es für der BlechXpress nach Friedrichshafen zum Seehasenfest. Am Donnerstag, den 16.07. spielen wir bei der Musikmuschel an der Upferpromenade ab 18.00 Uhr zum Fassanstich. Nachtürlich darf der Einzug und die Vorstellung der Festwirte und Brauereivertrer nicht fehlen. Wir freuen uns auf einen tollen Blasmusikabend am Bodensee mit Euch !

Euer
BlechXpress

 

Der Berg ruft 2.0 !!!

Hallo Leute,
kommenden Sonntag, den 24.5. geht es für den BlechXpress auf den Diedamskopf. Wir freuen uns riesig, dass wir wieder zum Frühschoppen an Pfingstsonntag auf der Bergstation für Euch aufspielen dürfen. Der Wetterbericht verspricht Sonne. Also auf uns los liebe Blasmusik- und Bergfreunde. Wir freuen uns, viele Gäste auf ca. 2000m Höhe begrüßen zu dürfen.

Euer
BlechXpress

 

Auf nach Hausach !!

Kommenden Sonntag, den 10. Mai geht es für uns nach Hausach im Kinzigtal. Der große Markt am Muttertag verwandelt die Stadt in einen bunten Marktflecken mit vielen Attraktionen. Der BlechXpress sorgt dabei auf der Hauptbühne für freche Blasmusik zum Frühschoppen. Wir freuen uns auf Euch !

Euer
BlechXpress

 

Exklusivkomposition von Stefan Hutter !

Gestern war unser Freund und zugleich Komponist Stefan Hutter zu Gast in der Probe. Wir freuen uns riesig über die freche Polka, die er exklusiv für den BlechXpress geschrieben hat und sind begeistert, wie sie beim ersten Anspielen schon soundet. Mehr wird im Moment noch nicht verraten ;-) Seid gespannt......

Euer
BlechXpress

 

Die ersten Termine sind online !!

Wo es uns diese Saison überall hin verschlägt, seht Ihr ->hier<-. Wir freuen uns jetzt schon, Euch auf den tollen Events 2015 begrüssen zu dürfen. Seid gespannt, wir haben viele neue Stücke im Programm. Von modernen Arragements, über freche Solis bis zu vielen Eigenkompositionen. Das highlight wird jedoch sicher unsere 1. CD-Produktion zum Jahresende. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2015 mit EUCH !!!

Euer
BlechXpress

 

Es geht wieder los !!!

Das erste Probenwochenende im neuen Jahr liegt hinter uns und die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Seid gespannt, wir haben eine Menge neuer Stücke im Programm. Am meisten freuen wir uns über mehrere Eigenkompositionen die exklusiv für den BlechXpress geschrieben  wurden !!  Endlich geht’s wieder los – wir freuen uns auf Euch !!

Euer
BlechXpress

 

Auf gehts nach Zepfenhan !!

Kommenden Sonntag, den 12.10. geht es für den BlechXpress nach Zepfenhan (ganz in der Nähe von Rottweil). Wie letztes Jahr, dürfen wir auch dieses Jahr zum Frühschoppen auf dem Schlachtfest spielen. Wir freuen uns schon jetzt und sagen vielen Dank an den Musikverein für die Einladung.

Euer
BlechXpress


 

Der BlechXpress rollt wieder !!

Nach einer erholsamen Sommerpause gehts nun endlich wieder los. Kommenden Donnerstag, den 02. Oktober machen wir Halt in Kressbronn im ASSBAU Stadion beim SV Kressbronn. Ab 20.00 Uhr heißt es "Feuer frei !!" mit frecher Blasmusik bei der Oktoberfest-Party. Der BlechXpress freut sich auf einen tollen Abend und lädt Euch dazu ganz herzlich ein!!!

Euer
BlechXpress


 

Nächster Halt - Meckenbeuren !!!

"Blasmusik TOTAL" heißt es am Freitag, 22.08. auf dem Weinfest in Meckenbeuren. Auch der BlechXpress ist am Start und sorgt nach den Musikvereinen Berg (FN) und Krumbach für freche Blasmusik. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend und laden Euch dazu jetzt schon ganz herzlich ein.

Euer
BlechXpress


 

Der BlechXpress zur primetime auf dem Burgfest:

Hallo Leute, kommenden Samstag, den 09.08. spielen wir ab 20.00 Uhr auf dem Burgfest in Neuravensburg.
Wir freuen uns über viele Fans und Freunde der Blasmusik und laden Euch auf diesem Weg ganz herzlich ein.

Euer
BlechXpress

 

Auf gehts zum Hopfenwandertag nach Tettnang !!!

Kommenden Sonntag, den 03.08. spielen wir beim Hopfenwandertag in Tettnang im "Bierdorf zur sonnigen Aussicht" zum Frühschoppen auf. Natürlich ist der BlechXpress im schönsten Dorf, mit toller Aussicht, leckerem Essen, hervorragenden Bieren und der frechsten Blasmusik. Wir freuen uns über viele Besucher und laden Euch jetzt schon ganz herzlich ein. Seht hier, was alles sonst so geboten ist ->Hopfenwandertag<-

Bis bald.
Euer
BlechXpress

 

Wir sind wieder bei "Hock am See"

Am Montag, den 28.07. gehts für uns wieder nach Fischbach. Wir freuen uns sehr, dass wir dort am Montag beim Feierabendhock spielen dürfen. Los gehts ab 18.00 Uhr bei toller Kulisse direkt am See. Vielen Dank an den MV Fischbach für die Einladung!!!

Bis bald.
Euer
BlechXpress

 

Das 46. Hexenfest steht an !!!

Wir laden Euch ganz herzlich am Sonntag, 13.7.zum Hexenfest nach Neukirch - Hinteressach ein.
Bevor es ins WM-Finale geht, sorgt der BlechXpress noch bis zum Anpfiff für freche Blasmusik. Wir laufen mit 8 Sturmspitzen auf und spielen von Anfang an auf Sieg ;-) Über viele Blasmusikbegeisterte und WM-Fans freuen wir uns jetzt schon riesig.

Euer
BlechXpress

 

Auf ins Festzelt nach Esseratsweiler !!!

Morgen gehts rund auf dem Achberger Musikfest. Unter dem Motto "Blasmusik Nonstop für jung und alt" spielen wir ab 18 Uhr mit frecher Blasmusik auf. Wir freuen uns wieder über viele bekannte Gesichter und einen super Abend mit Euch !

Euer
BlechXpress

 

Der Berg ruft !!

In einer Woche ist es soweit. Der BlechXpress macht sich mal wieder auf den Weg in den Bregenzerwald. Am Pfingstsonntag, 08. Juni spielen wir auf dem Diedamskopf an der Bergstation mit Radio Seefunk zum Frühschoppen auf.

Laut Wetterbericht wird es sommerlich warm.
Das heißt: Tolle Kulisse ! Super Sicht ! Geniale Stimmung ! Und natürlich freche Blasmusik vom Feinsten !

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Pfingstsonntag mit Euch auf über 2000m Höhe !!!

Euer
BlechXpress


P.S. Das Event findet bei jeder Witterung statt !!!


 

Der BlechXpress 2.0

Nach zähen Verhandlungen mit Mr. Zuckerberg konnten wir uns darauf einigen, dass facebook nun als Hauptsponsor des BlechXpress auftritt. Die Choreografie wurde bereits erfolgreich geprobt und einstudiert. Seid gespannt, facebook begleitet uns jetzt auch exclusiv bei unseren Gigs ;-)

Nah dann mal Daumen hoch !!!

Euer
BlechXpress


 

Wir sind wieder bei der BurXmusik !

Am Samstag, den 08. August dürfen wir wieder zur primetime auf dem Burgfest in Neuravensburg spielen. Ab 20.00 Uhr sorgt der BlechXpress für freche Blasmusik und gute Laune. Mit dabei sind auch u.a. unsere Freunde vom Fätten Blech !!! Also gleich Termin vormerken - wir zählen auf Euch !!

Euer
BlechXpress


 

Bald ist der 1. Mai !!!

Wer noch keine Pläne hat, der sollte sich als Ziel unbedingt Bavendorf einplanen. Der BlechXpress spielt beim Gasthaus
"In d Hütte" ab 11 Uhr zum Frühschoppen. Für gute Laune, freche Blasmusik, lecker Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euch !!

Euer
BlechXpress


 

Auswärtsspiel im Bregenzerwald !

Kommenden Montag, den 21.4. gehts in die Ur-Alp nach AU im Bregenzerwald. Wer an Ostern also statt Skifahren oder Eiersuchen lieber freche Blasmusik hören möchte, kommt nach AU ;-) Ein Besuch in der Ur-Alp ist immer ein Erlebnis.
Wir starten um 11.00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen.
Wir freuen uns auf Euch !!!

Euer
BlechXpress


 

Endlich gehts wieder los !!!

Die Saison ist eröffnet. Der BlechXpress startet in Deuchelried beim Bockbierfest im Dorfgemeinschaftshaus in die neue Saison. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und laden Euch ganz herzlich ein.
Bis bald.

Euer
BlechXpress

 

Taraaaaaaaa !!!

Und hier sind unsere Models mit der neuen Ausgehuniform des BlechXpress. Keine Sorge, auf der Bühne gibts uns weiterhin in schwarz/weiss und Gürtel ;-)

Euer
BlechXpress

 

Jo is denn scho Weihnachten....

Heute kamen unsere neuen BlechXpress-Jacken. Hammer !!!!
Auch wenn du zu früh dran bist - Viiiiielen Dank lieber Nikolaus !
Jetzt kann das Wetter schlecht werden, denn mit diesen 100% winddichten Softshelljacken von VauDe kann nichts mehr schief gehen.

Demnächst folgen Bilder mit den Models.

Euer
BlechXpress


 

Endspurt !

Die Saison neigt sich dem Ende, jedoch steht noch ein besonderer GIG an. Wir sind am Samstag, den 16.11. in der Achberghalle in Esseratsweier zu Gast. Dort steigt ein frecher Blasmusikabend zum Jubeljahr 2014 des MV Achberg.

Seid gespannt, der BlechXpress legt sich nochmals extra ins Zeug für den letzten GIG 2013 !!!

Wir freuen uns auf EUCH !!!

 

Unser neues Bühnenbild !

Jetzt wirds langsam schick auf der Bühne.
Nun haben wir nen prächtigen Banner, der uns auf die Auftritte begleitet und das Bühnenbild NOCH frecher macht ;-)

Wir hoffen, daß Euch das Teil genau so gut gefällt wie uns.

Euer
BlechXpress

 

Heimspiel in Kressbronn !

Oktoberfest ohne Blasmusik....das geht nicht !!!
Der Sportverein Kressbronn veranstaltet am 4.10. ein Oktoberfest am Sportgelände und der BlechXpress ist dabei.

Wir freuen uns auf das Heimspiel und werden mit frecher Blasmusik dafür sorgen, daß es ein zünftiges Fest wird.
Auch auf diesem Weg laden wir Euch jetzt schon herzlich ein.

Bis bald.

Euer
BlechXpress

 

Eine tolle Sommernacht !!

Das Burgfest 2013 in Neuravensburg war der Hammer...

-> Super Wetter !
-> geniale Kullisse !
-> TOP Stimmung !
-> volles Haus !
-> und viiiieles mehr...

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg beim MV Roggenzell für die Einladung.

 

Wichtig: Neue Uhrzeit in Lochau !!!

Wir sind kommenden Sonntag, den 4.8. in Lochau beim Seehotel am Kaiserstrand.
Bis jetzt war 11 Uhr publiziert für den Auftritt. Diese Uhrzeit hat sich jedoch geändert auf 14.00 Uhr.

Bitte dran denken !!

 

Wir sind in der "Mucke" !!!!!

In der Juli/ August 2013 Ausgabe ist ein Bericht des BlechXpress in der Mucke. Mucke ist das bekannteste Lifestyle-Magazin für böhmisch mährische Blasmusik mit allen News, Hintergrundberichten und Infos aus der Szene.

Es freut uns riesig, dass wir uns auf einer halben Seite MIT Bild ;-) vorstellen dürfen und bedanken uns natürlich auch auf diesem Weg recht herzlich beim genialen "Mucke-Team".

 

Der See ruft !!

Am kommenden Wochenende führt unsere Reise direkt ans Bodenseeufer von Fischbach.
Beim "Hock am See" sorgen wir von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr für freche Blasmusik. Genießt mit uns eine laue Sommernacht und freut Euch auf ein besonderes Erlebnis.

Wir freuen uns auf Euch !!!

 

Wow ! Schon über 100 likes !

Seit zwei Wochen sind wir nun in facebook und freuen uns sehr über Euer Interesse am BlechXpress und hoffen natürlich,
daß noch viele, viele "likes" dazu kommen. Also dann, kräftig die Seite teilen ;-)

 

Es ist soweit !!

Heute geht unsere Homepage online und wir wollen uns als neue Besetzung in der Blasmusikszene Euch auch hier gerne vorstellen. Seid neugierig und stöbert ausgelassen durch unsere Seiten. Natürlich freuen wir uns auch, Euch mal bei einem unserer Auftritte begrüssen zu dürfen. Viel Spaß auf unserer Homepage !!